Anders - aber gut!

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist nicht direkt was man sich unter dem Namen vorstellt. Es ist deutlich näher am Bauing. dran. Allerdings öffnete mir das noch eine andere Sichtweise und ich bin froh darüber:)
Ich persönlich habe mich nun in das nachhaltige Bauen und Planen spezialisiert.

Nur anfangen, wenn man sich wirklich sicher ist...

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe hier sowie an der TU Berlin einen ähnlichen Studiengang studiert, zuerst das positive:
+ Sehr gute Organisation, viel Struktur, vorgefertigter Stundenplan
+ Großes Angebot an Tutorien und Lernräumen
+ Hohe Qualität der Lerninhalte
+ Sehr gute Ausstattung, reibungslose Abläufe von der Immatrikulation bis hin zu den Klausuren

- Sehr kompetetives, anonymes Umfeld, großer Leistungsdruck
- Dozent*innen wenig an Erfolg der Studis/ am Lehren interessiert, distantes Verhältnis
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen nötig

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr viel, sehr schwerer Stoff sehr schnell. Man lernt sich selbst und seine Lernmethoden neu kennen. Manche Dozenten sind zuvorkommender als andere. Außer Höhere Mtahematik 1 ist die online Lehre auch gut.
Würde mir mehr Möglichkeiten wünschen Fragen zu fragen.

Anspruchsvolles abwechslungsreiches Studium

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich. Durch die hohen Anforderungen in Höhere Mathematik und Studienleistungen fällt der Einstieg nicht leicht, das Pflichtpraktikum ist dazu auch eine Hürde.

Inhaltlich hingegen wird viel verschiedenes geboten, besonders in den fachlichen Vertiefungsrichtungen.
Das digitale Studieren ist ausbaufähig, normal wird nicht gestreamt, nur in Sonderfällen. Materialien stehen online zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.