Durchaus spannend

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr gemischt, ziemlich interessant aber meist auch am Anfang etwas langweilig (Mathe/Ingenieurlastig). Nicht zu unterschätzen, viel Arbeit in den Klausuren aber dennoch alles im Machbaren Bereich.
Wird v.a ab dem 3. Semester Interessanter, da Fächer wie Mathematik/Mechanik entfallen.

Bildender Stidiengang

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Meiner Meinung nach bekommst man in UI Studiengang ein extrem breites Spektrum an Wissen vermittelt, vorallem in Bezug auf Umwelt, Umweltprobleme und Mechanik.
Desweiteren haben wir sehr fähige Professoren und vorallem einen super Stundenplan! Ich kann Umweltingenieurwesen nur weiterempfehlen!

Informativ

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ein sehr interessanter, weiterbringender Studiengang. Die Dozenten benutzen die neueste Technik. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Es macht Sinn, dass man in den ersten Semester erst mal den Grundstein für sein Studium schafft, indem man viele Grundkenntnisse erlangt.

Anspruchsvoller Studiengang

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

An der TUM zu studieren ist definitiv nicht jedermanns Sache. Man braucht eine Menge Disziplin und Ehrgeiz um alle Hürden zu meistern, jedoch lohnt es sich auch! Die TUM bitet eine exzellente Ausbildung und man braucht sich keine Gedanken zu machen, ob man später einen Job findet. Ich habe aufgrund einiger anspruchsvoller Hürden zwar auch an Prüfungsangst und Depression gelitten, doch selbst das hat mich nur noch mehr als Person...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.