Fair und kompetent

Translation (B.A.)

Die Dozenten sind fair und kompetent.
Leider kommt im Bachelor das Dolmetschen viel zu kurz. Nicht einmal in jedem Semester gibt es eine Veranstaltung dazu.
Ansonsten ist die Uni Leipzig toll. Die Stadt ist genial und der Campus ist ganz zentral.
Definitiv empfehlenswert.

Nicht ganz traumhaft

Translation (B.A.)

An dieser Fakultät fehlt sehr Organisation was Russisch angeht. Für die Vorlesungen/Seminare für Russisch fehlen ständig Professoren. Es wurde richtig Geld für die Tafel ausgegeben, die wir gar nicht benutzen, aber für die Professoren/innen kann die Fakultät so viel Geld nicht bezahlen. Sehr Schade. Wir haben jetzt Bedenken, ob dieses Studium wert ist und ob man eine gute Stelle danach findet. Obwohl für die anderen Sprachen empfehle ich diese Fakultät!Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Translation (B.A.)

Mit meinem ersten Semester an der Uni Leipzig bin ich sehr zufrieden. Die meisten Dozenten sind kompetent, hilfsbereit und kommen einem entgegen. Außerdem finde ich die Bereitstellung von Tutorien in manchen Fächern sehr hilfreich, wodurch der Stoff verständlicher wird und man bereits Anwendungsaufgaben ausprobieren kann.

Klein aber fein - und flexibel!

Translation (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind überwiegend interessant und vom Schwierigkeitsgrad her auch angemessen (also für alle, die die Eignungsprüfung geschafft haben, auch gut zu meistern) - haben allerdings einen sehr großen Anteil an Selbststudium und wirken manchmal ein wenig unstrukturiert - besonders wenn große Teile der teilnehmenden Studierenden unvorbereitet sind und dann nur eine Handvoll Kommilitonen aktiv am Unterricht teilnehmen (können), was die Dozenten mitunter etwas ... irritiert. Die theoriebezogenen Pflichtveranstaltungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.