Super Uni, kompliziertes Einschreibesystem

Translation (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Universität Leipzig. Die Lehrveranstaltungen und Dozenten sind super, besonders gut gefällt mir auch der Campus, die Mensa etc. Die Studieninhalte und vielen Wahlmöglichkeiten sind super für ein individuelles Studium, jedoch war die Organisation am Anfang der Studiums nicht so gut, da man wenig über die verschiedenen Wahlbereichsmöglichkeiten aufgeklärt wurde und alles ziemlich auf den letzten Drücker geschehen ist.

Super Studiengang !

Translation (B.A.)

Ich wollte schon immer etwas mit Sprachen machen und da ist dieser Studiengang genau das richtige!
Es gibt viel selbst gestaltete Lernzeit und dadurch ist auch noch viel Platz für Freizeit und Spaß.
Da es ein eher kleinerer Studiengang ist, kennt man sich auch und es ist eine angenehme Atmosphäre.

Viel Deutsch, viel Theorie

Translation (B.A.)

am Anfang des Studiums lernt man viel Methodik - auf deutsch natürlich, was zumal recht langweilig werden kann. Wenn es dann aber zu Seminaren auf der Fremdsprache kommt wird es spannend.
Man kann super nebenbei weitere Fremdsprachen am Sprachenzentrum lernen.
Es ist zu Anfang bestimmt keiner der anstrengendsten Studiengänge.

Übersetzen ist nicht gleich übersetzen!

Translation (B.A.)

Schon im ersten Semester habe ich festgestellt, dass hinter dem Irrglauben, Übersetzen und Dolmetschen, sei mit bloßem Nachschlagen im Wörterbuch getan, viel mehr steckt als das. Man befasst sich mit Kulturen und Sprachgeschichte. Hinter einem einfachen Satz kann sich viel mehr Inhalt verbergen als zunächst erwartet und dieser muss natürlich Sinngemäß übertragen werden.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.