Studiengang mit größtenteils guten Dozenten

Translation (B.A.)

Der Studiengang bereitet sowohl aufs Dolmetschen als auch aufs Übersetzen vor, jedoch mit klarem Fokus auf Übersetzen. Es gibt viele praktische Kurse und einen Haufen kulturspezifische Einbettung. Das Niveau ist in Ordnung, im Vergleich mit der Uni Wien z.B. Wird aber nicht so viel verlangt

Praktischer Studiengang mit versierten Dozenten

Translation (B.A.)

Mir gefällt besonders, dass das Studium sehr praktisch orientiert ist und bereits in frühen Semestern mit dem tatsächlichen Übersetzen angefangen wird. Das Dolmetschen muss im Bachelor etwas kürzer treten, aber die Zusatzangebote sind sehr breit gefächert und Campusausstattung und -leben sind super.

Nicht immer zufriedenstellend

Translation (B.A.)

Gewählt habe ich das Studium, da ich etwas mit Sprachen machen wollte mit dem man aber auch Perspektiven hat und nicht immer wieder beantworten muss, was man denn damit vorhat zu machen. Allerdings war das Studium nicht ganz erfüllend, bei vielem fragte man sich wozu man das jemals brauchen wird, oft fehlte Dozenten die Kompetenz. Einiges habe ich gelernt, aber wahrscheinlich hätten auch 1,5 Jahre gereicht.

Traumstudium

Translation (B.A.)

Ich wollte schon immer etwas mit Sprachen studieren und der Studiengang Translation ist genau das, was ich mir vorgestellt habe! Die Dozenten sind sehr kompetent und ihre Lehrmethoden sind sowohl modern, als auch ihren Schülern angepasst.
Die Ausstattung der Uni lässt keine Wünsche offen. Das Highlight ist die Dolmetschsimulationsanlage!
Ich bin super zufrieden!

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.