Schöne Uni und ansprechender Unterricht

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Uni gefällt mir wirklich gut und ich find es wirklich angenehm dort zu studieren.
Die Zeiten sind geregelt, genügend Pausen und der Unterricht ist wirklich gut. Das Konzept des wöchentlichen Wechsels gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Die Lage in Düsseldorf ist ebenfalls klasse, schnell mit der S-Bahn zu erreichen und zentral.

Toller Studiengang, doch schlechte Organisation

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang Tourismuswirtschaft ist etwas für alle Weltenbummler und Tourismusliebhaber mit Serviceorientierung, jedoch hapert es enorm an der Organisation der Hochschule vor Ort. Insgesamt ist der Duale Studiengang ein tolles Konzept, jedoch ist dieses in Düsseldorf noch nicht ganz ausgereift. Daher leider nur ein Befriedigend.

Guter Einstieg

Tourismusmanagement (B.A.)

Ein angenehmer Einstieg ins Studium, interessante Lehrinhalte und freundliche und motivierte Dozenten machen es einem angenehm zu studieren. Dinge werden gut erklärt und anschaulich gemacht, und die Atmosphäre in den Vorlesungen ist sehr angenehm und unterstützt beim Lernen.

Das Richtige: Wenn Praxis & Theorie Spaß machen

Tourismusmanagement (B.A.)

Nach dem 1. Semester lässt sich das Duale Studium nun besser bewerten, ganz egal ob den Praxisbetrieb, die Theoriewochen oder die Prüfungsphasen. Der wöchentliche Wechsel zwischen dem Arbeiten und Studieren ist sehr abwechslungsreich, kann aber auch stressig sein. Die Themen des Studienganges sind sehr interessant und lassen sich ich in der Praxis wieder finden. Der Bezug zwischen erlernten in der Theorie und dem Umsetzen in der Praxis ist sehr Nahe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 757 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.