Das Richtige: Wenn Praxis & Theorie Spaß machen

Tourismusmanagement (B.A.)

Nach dem 1. Semester lässt sich das Duale Studium nun besser bewerten, ganz egal ob den Praxisbetrieb, die Theoriewochen oder die Prüfungsphasen. Der wöchentliche Wechsel zwischen dem Arbeiten und Studieren ist sehr abwechslungsreich, kann aber auch stressig sein. Die Themen des Studienganges sind sehr interessant und lassen sich ich in der Praxis wieder finden. Der Bezug zwischen erlernten in der Theorie und dem Umsetzen in der Praxis ist sehr Nahe und hilfreich. Die Prüfungsphasen verlaufen sehr geregelt und nach Plan. Auch die Veröffentlichung der Noten ist sehr zuverlässig und bei Problemen, findet man sehr schnell einen passenden Ansprechpartner.

Der erste ganze Monat im Praxisbetrieb, nach den Prüfungen, verging sehr schnell. Es ist zudem sehr interessant mehrere Wochen am Stück im Betrieb zu arbeiten. Die gelernten Tätigkeiten, festigen sich viel mehr und man fühlt sich viel eingebundener. Die Vorlesungsfreien Wochen vermitteln, einen intensiveren Eindruck des Praxisbetriebs und der Arbeitswelt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang und bin froh einen so passenden Praxisbetrieb gefunden zu haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Themen des Studienganges, nette Menschen
  • manche Dozenten

Kommentar der Hochschule

Hallo Jessica,

toll, dass Du das erste Semester geschafft hast.

Trotz der Anstrengungen wünschen Dir wir weiterhin viel Erfolg und Spaß an der IUBH!

Viele Grüße
Maria
IUBH Duales Studium
27.05.2019

Jule , 13.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Emily , 08.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Felix , 06.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lena , 06.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Renée , 05.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Nora , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Selina , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Melda , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Michelle , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Jessica

• Studienbeginn: 2018