BWL-lastig

Tourismusmanagement (B.A.)

Zu Beginn ist sehr viel BWL dabei, was aber später wieder anders wird.

Die Professorin hat sehr viel Ahnung von dem was sie sagt und tut. Durch Ihre langjährige Erfahrung weiß Sie von was sie spricht.

Das Studium bereitet einen perfekt auf spätere Führungspositionen vor.

Neue Welt - neue Möglichkeiten

Tourismusmanagement (B.A.)

Die IUBH kümmert sich sehr viel um Ihre Studenten, unterstützt bei der Unternehmenssuche und bietet ein gutes Gesamtpaket.
In meinem Fall hab ich einen Top Arbeitgeber erwischt bei dem ich viel lerne und viele Einblicke in die Touristik bekomme.
Gefühlt steht die Arbeit jedoch bei allen vor dem Studium.

Vielfältigkeit

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere Tourismuswirtschaft im dualen System mit dem Schwerpunkt Hotelmanagement. Durch den wöchentlichen Wechsel (Uni und hotel) wird es nie langweilig und das Studium ist sehr vielfältig. Ich habe das Studium ausgewählt, weil man zusätzlich zu wichtigen wirtschaftlichen Fächern auch spanisch lernt, denn ich bin ein Sprachenfan und diese Sprache wird heutzutage immer wichtiger :)

Wirklich praxisnah

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich merke immer mehr, wie froh ich bin, dass Meike Dozenten praktische Erfahrung in ihrem Fachgebieten haben. Die Vorlesungen hören nicht bei der Theorie auf, sondern probieren so praktisch wie nur möglich zu werden. Außerdem ist es eine sehr angenehme Atmosphäre am Campus. Ich bin nicht nur eine Matrikelnummer, sondern werde als Mensch war genommen!

In dieses Ranking fließen 760 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.