Gute Praxisintegration

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Organisation lief am Anfang etwas holprig, inzwischen klappt jedoch alles gut. Im ersten Semester hat man meistens nur 2-3 Vorlesungen pro Theoriewoche der Rest ist Selbststudium, des Weiteren sollte man sich im Klaren sein, dass der „Tourismus“-Teil des Studiums erst in späteren Semestern beginnt.

Schlechte Organisation

Tourismusmanagement (B.A.)

An sich ist das Modell des dualen studiums an der Iubh gut, jedoch ist die Organisation eine Katastrophe. Es fehlen Vorlesungen, Termine werden nicht beachtet oder sonstiges. Vor kurzem wurde uns mitgeteilt das sie das bestehende Modell ändern wollen, was zu starker Empörung führte.

Sehr gute Wissensvermittlung

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich hatte bisher noch nicht viel mit Wirtschaft zu tun gehabt. Ich hatte mich jedoch für das Thema Reisen interessiert, weswegen ich auch den Studiengang Tourismuswirtschaft ausgewählt habe. Meine Praxis Erfahrung mache ich in einem Hotel und habe dadurch auch einen sehr guten Bezug zu Tourismus und Wirtschaft. Als ich zu Anfang auf die Hochschule gekommen bin, wurden mir vorerst die Grundlagen der Wirtschaft gezeigt. Die Dozenten nehmen sich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der erste Eindruck zählt

Tourismusmanagement (B.A.)

Da ich erst 1,5 Monate an der IUBH bin kann ich mir noch kein umfassendes Urteil erlauben.
Bis jetzt bin ich sehr begeistert und positiv überrascht. Die Studienberater begleiten einen wunderbar und sehr hilfsbereit durch die Stellensuche und die Anfangsphase, grundsätzlich herrscht eine sehr gute Stimmung zwischen Studenten, Dozenten und Beratern. Bei Fragen hilft einem jeder gerne weiter und unterstützt.
In dem Modell des wöchentlichen Wechsels muss man sich zunächst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 757 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.