Nicht alles Gold was glänzt

Tourismusmanagement (B.A.)

1.7
Die IU nimmt sich zu viel vor und vernachlässigt dadurch die einfachsten Dinge. Die Vorlesungen sind nicht durchgeplant. Man hat sinnlose Vorlesungen mit Dozenten, welche nicht dafür qualifiziert sind. Für das Geld was man im Monat bezahlt bekommt man nichts. Man hat eine Online Bibliothek und keinen zugang zu den Bibliotheken vor Ort. Das Semesterticket muss man auch aus eigener Tasche bezahlen. Diese Hochschule verspricht sehr viel hat aber eine grauenhafte Ausführung.
  • - Kleine Kurse
  • - Schlechte Dozenten, - Nicht Themenfokussiert, - Zu teuer, - Schlechtes Management

Kommentar der Hochschule

Hallo Carolin,

vielen Dank für Dein ehrliches und offenes Feedback.

Nicht jede:r Dozent:in ist gleich. So variieren die Stile und Persönlichkeiten und ich hoffe, dass du Dich zum einen an die verschiedenen Arten gewöhnen kannst. Sollte darüber hinaus etwas nicht stimmen, so zögere bitte nicht, bei Problemen Dich bei Deinem StudyGuide zu melden, um eine umgehende Lösung zu finden bzw. bei sämtlichen Sorgen und Bedenken ist es immer förderlich sich mit den einzelnen Dozenten:innen direkt in Verbindung zu setzen - klare und persönliche Kommunikation klärt einzelne Aspekte ohne Verzögerung und fördert Deinen Rapport mit den akademischen Mitarbeiter:innen auch für die Zukunft und geben einem Menschen die Chance nachzubessern.

Ich gebe Dir recht, dass wir uns in puncto Präsenzbibliothek nicht mit der Uni-Bibliotheken messen können. Dennoch hat die IU eine sehr große Auswahl an Onlineliteratur von über 60.000 E-Books, die von überall genutzt werden können. Darüber hinaus können unsere dualen Studierenden auch an den Campus und sich dort zum lernen verabreden in unseren Learning Areas. Im Grunde genommen macht ja auch die gemeinsame Erfahrung die Unizeit so besonders :-).

Dass das Semesterticket separat erfolgt, wird von Anfang an von der Hochschule kommuniziert. Die Kosten des Semestertickets sind Bestandteil des „Semesterbeitrages“ und das Ticket muss somit bei Einschreibung erworben werden, auch wenn die Nutzung der Angebote nicht immer von Einzelnen angestrebt wird. Der „Semesterbeitrag" ist eine pauschale Pflichtabgabe, die von allen Student*innen einer deutschen Hochschule vor jedem Semester an das jeweilige Studentenwerk zu entrichten ist. Das Ticket gewährleistet somit die Mobilität unserer Studierenden.

Du kannst Dich bei Fragen natürlich auch immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge direkt an die Zentrale richten. Melde Dich dazu gerne unter: feedback-dualesstudium@iu.org.

Vielen Dank für Dein Vertrauen und Deine Unterstützung.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
08.03.2023

Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Carolin

• Studienbeginn: 2022