Im Nachhinein doch lieber Fernstudium!

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe mein Studium am 31. März beendet und habe meine Bachelorarbeit abgegeben. Im Nachhinein hätte ich doch lieber ein Fernstudium gewählt. Mitten im Studium hatte ich überlegt, in ein Fernstudium zu wechseln, aber mir dann doch gedacht. Ich zieh es doch lieber durch. An sich ist das duale Studium ein super super tolles Konzept aber für Personen wie mich hätte ich dann doch lieber wie gesagt das Fernstudium gewählt. Der Grund dafür ist: Ich hatte mir gerne neben meinem Studium noch etwas dazu verdient und durch das Fernstudium hätte ich mehr Zeit fürs Arbeiten gehabt und hätte noch einen Teilzeitjob annehmen können, wo ich nebenbei noch mehr verdiene. Durch das duale Studium hatte ich keine Möglichkeit, noch ein Nebenjob zu machen und da es auch in der Hotellerie und im Studium sehr zeitaufwändig ist, alles zu bewältigen. Dennoch ist das duale Studium für alle Arbeitgeber viel attraktiver als ein normales Studium. Das hab ich auch jetzt in meinem Bewerbungsprozess auf jeden Fall gemerkt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Sina , 02.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Viktoria

• Studienbeginn: 2020