Alles außer Tourismus

Tourismusmanagement (B.A.)

1.9
Die IU erfüllt meine Erwartungen an ein Studium leider nicht. Vorlesungen sind viel zu lang (9-14:30 Uhr = 5,5 Stunden) und größtenteils online. Durch die Länge ist der Inhalt auch sehr langgezogen und die Konzentration schwierig zu halten. Leider werden Themen auch nur angekratzt und nicht tiefer thematisiert, wodurch die Qualität der Lerninhalte sehr gering ist.
Bezüglich der Organisation werden Vorlesungen oft verschoben oder abgesagt. Darüberhinaus hat man in der einen Uni-Woche die man hat teilweise nur 2-3 Tage an denen man Vorlesungen hat, welche dann über 5 Stunden gehen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Miriam,

herzlichen Dank für Dein Feedback. Entschuldige, wenn Du aktuell gerade unzufrieden bist. Wir möchten Dir aber versichern, dass die Qualität der Bildung sowie guter Service bei uns höchste Priorität haben und wir konstruktives Feedback schätzen, da es uns hilft, uns immer weiter zu verbessern.

Es tut uns leid, wenn Die Kursplanung in Deinem Fall nicht optimal gelaufen ist. Zur Sicherstellung einer interaktiven Lehrdurchführung starten einzelne Kurse zeitversetzt. Auch wenn ein Kurs evtl. später startet, ist zu jeder Zeit sichergestellt, dass sie Lehre dem Lehrplan folgt und euch keine Nachteile entstehen.

Zögere auch bitte nicht auf Deine StudyGuides/ Studienberater: innen vor Ort zuzugehen. Sie haben stets ein offenes Ohr für Dein Anliegen und sind immer Dein erster Ansprechpartner.

Du kannst Dich bei Fragen natürlich auch immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge direkt an die Zentrale richten. Melde Dich dazu gerne unter: feedback-dualesstudium@iu.org.

Vielen Dank für Deine Unterstützung und Dein Vertrauen.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
07.03.2023

Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Miriam

• Studienbeginn: 2022