Positive sowie negative Seiten

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Ich hatte den Studiengang wegen der Interesse in Sprachen gewählt, da Mathe leider eine Schwäche von mir ist. Jedoch ist mir schnell aufgefallen wie viel Mathe bzw. Rechnungen in dem Studiengang und dessen Fächer enthalten sind. Ich hatte die BWL-Fächer und deren Inhalt unterschätzt. Ansonsten jedoch sehr viele Projekte und praxisnahe Aufgaben, die den meisten Studenten, inklusive mir, besonders Spaß machten.

Interessante Module

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Ich finde der Studiengang deckt ziemlich vieles ab und bereitet einen gut auf das Arbeitsleben vor. Der touristische Schwerpunkt gibt dem Ganzen noch einen sehr interessanten Touch, was generell extrem motivierend wirkt. Die Lehrveranstaltungen werden gut geführt und alles wichtige wird übermittelt.

BWL-Studium

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Das Studium ansich gefällt mir sehr gut, jedoch fehlen meiner Meinung nach in den ersten Semstern ein paar Tourimusfächer. Der BWL-Teil ist natürlich sehr wichtig, aber ein kleiner Teil Tourismus würde den Studiengang attraktiver machen, dadurch würden wahrscheinlich auch weniger Studierende das Studium direkt am Anfang abbrechen.

Super Studiengang

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Der Studiengang ist super mit seinen vielen praktischen Einheiten und Projekten. Die Teamarbeit wird sehr stark gefördert bei häufigen Gruppenarbeiten und Ausflügen. Außerdem gewinnt man in den Fremdsprachen einen großen neuen Wortschatz, vor allem im Business-Bereich.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.