Weder BWL noch Tourismus

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Meiner Meinung nach wird weder der Bereich Tourismus, noch der Bereich BWL richtig tief angeschnitten, sondern mehr oberflächlich. Besonders in dem Modul Business English hat der Unterricht garnichts mit Tourismus, noch mit Management zu tun. Ich würde es nicht noch einmal studieren, genauso wie viele andere, die ich kenne, auch nicht.

Das Studium war die beste Entscheidung

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Als ich mein Studium gegonnen habe, war mein gesundheitlicher Zustand nicht der Beste. Trotzdem konnte ich problemlos mein Studium zu Ende bringen. Die Professoren an der htw sind verständnisvoll. Sie unterstützen die Studenten und versuchen das Beste aus den Studenten rauszubringen. Zahlreiche Veranstaltungen an denen man teilnehmen kann und sich auch engagieren kann:).

Passend für alle, denen reines BWL zu trocken ist

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Hier werden sehr viele betriebswirtschaftliche Inhalte interessant an vielen Praxisbeispielen vermittelt. Außerdem werden viel Wert auf Selbststudium und fremdsprachige Inhalte gelegt, damit man am Ende des Studiums perfekt in das internationale Umfeld starten kann.
Die Dozenten sind alle sehr bemüht und kompetent.

Sehr praxisnaher und vielseitiger Studiengang

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Da ich das Studium kurz vor Beginn der Corona-Pandemie angefangen habe, sind leider die meisten Ausflüge und Projekte ausgefallen oder wurden online durchgeführt. Im Normalfall jedoch ist der Studiengang mit sehr vielen interessanten und vielseitigen Projekten eine gute Wahl. Man bildet außerdem neues Wissen in vielen Bereichen, was die Arbeitsfindung im Berufsleben viel einfacher machen wird.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.