Tourismus für jeden!

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Auch wenn ich erst in meinem ersten Semester des Studiengangs bin, muss ich sagen, dass der Aufbau bzw. die Grundlagen die perfekte Basis für ein betriebswirtschaftliches Studium decken, aber dennoch immer auf den Tourismus gerichtet sind. Die Dozenten und Profs machen einen tollen Job, sodass man meist alles versteht, tut man es nicht, sind sie jederzeit ansprechbar.

Spaß am Unterricht

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

War vorher an einer Universität und ich kann sagen, dass es mir an der HTW viel viel besser geht. Ich habe großes Interesse an meinem Studiengang und finde dass die Dozenten den Unterricht so spannend gestalten, dass ich gerne und meist ununterbrochen zuhöre.

Guter Studiengang - tolle Stadt

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Ich bin für meinen Bachelor 2017 nach Saarbrücken gezogen. Die Möglichkeit, mehrere Sprachen in meinen Studiengang zu integrieren und ins Ausland zu können hat mich sehr gereizt. Das Grundstudium war nicht mein Lieblingspart des Studiums, aber da muss wohl jede*r durch, der/die irgendetwas wirtschaftliches studiert. Die Wahlpflichtfächer waren sehr cool und praxisorientiert. Leider war die Aufteilung des Angebotes nicht optimal, sodass ich im 4. Semester 2 WPM belegt habe und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Mischung aus Theorie und Praxis

4.8

Während die ersten Semester viel Theorie aufbauen, geht es in den folge Semestern immer intensiver um Tourismusthemen. Dabei merkt man auch, dass die Dozenten Spaß an der Sache haben und auf jeden Studierenden eingehen. Insgesamt habe ich eine positive Erfahrung im Studiengang Tourismus an der htw gemacht.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.