Modernisierung

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Unsere Bibliothek ist sehr sehr veraltet am Wiwi Campus. Leider keinerlei Modernität.

Hörsääle in Ordnung bis auf wenige Ausnahmen.
Mensa Essen recht lecker und auch relativ abwechslungsreich.

Manche Dozenten sehr engagiert und tolle Projekte bei denen man viel lernen kann.
Andere Dozenten eher lustlos auserdem menschlich teils sehr schwierig und speziell.

Speziell zum Studiengang: Module sind in Ordnung im Durchschnitt.
Ab drittem Semester nahezu alle Fächer auf Englisch.

Schwerer als gedacht, aber trotzdem spannend!

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Ich habe sofort Freunde gefunden, alle im Kurs unterstützen sich gegenseitig. Die Dozenten sind ganz ok manche versteht man schlechter als die anderen was dadurch den Kurs nicht ganz einfach macht. Ich habe schon einen coolen Tourismustag hinter mir.

Sehr Praxis bezogen

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Man hat die ersten 3 Semester ein normales Bwl Grundlagen Studium, danach kommt dann der spannende Teil. Man weiß wofür man am Anfang arbeitet. Außerdem gefällt mir, dass es relativ Praxis bezogen ist und ein Auslands Praktikum Pflicht. Desweiteren hat man auch dir Chance auf 1/2 Auslandssemester und einen Doppelabschluss.

Alleine im Onlinestudium

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Man ist sehr auf sich alleine gestellt, gerade während Corona war dies ein riesiges Problem. Ebenfalls wird von einem ein Auslandssemester erwarten trotz einer weltweiten Pandemie. Die Dozenten verlangten sowohl eine Anwesenheitspflicht in Präsenz obwohl Corona immer schlimmer wurde. Ansprechpartner gab es kaum und wenn, haben sie einem nicht geholfen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.