Interessanter Studiengang mit englischen Inhalten

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Der Studiengang ist auf jeden Fall toll für alle Tourismusbegeisterten. Das Gute ist, dass es auch ein paar praktische Module gibt und nicht nur Theorie dabei ist. Natürlich gibt es aber auch hier langweilige Fächer durch welche man eben durch muss. Alles in allem macht das Studium aber Spaß, es läuft alles auch mehr schulisch ab als an der Uni. Einige Fächer sind komplett auf englisch. Während des Studiums finden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Teil mit dem "Management"

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Mehr Management als Tourismus, man sollte sich darüber im Klaren sein dass es in erster Linie ein BWL Studium ist. Mathematik und Mikro/ Makro/ Statistik sind essentielle Bestandteile und Tousimus rückt stark in den Hintergrund. Ist Tourismus dann anwesend, so kommt es zu großen Projekten, welche neben den Klausuren zu absolvieren sind, was mit Privatleben und / oder Job nahezu nicht zu bewältigen ist. Die Anzahl an Studierenden halbiert sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Nach dem Abitur stand die große Frage an, was denn nun studiert werden soll. Durch Zufall stieß ich auf den Studiengang Internationales Tourismus-Management, welcher mich aufgrund der Fremdsprachen sowie des Auslandspraktikums direkt ansprachen. Also habe ich mich eingeschrieben, voller Vorfreude...
Alles in allem musste ich jedoch schnell feststellen, dass dieser Studiengang mehr Schein als Sein ist, nicht Fisch nicht Fleisch. Man hat von allem ein bisschen gelernt, aber nichts wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten und tolle Projekte!

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Mir hat das Studium an der HTW Spaß gemacht. Es gibt tolle Dozenten, die auch trockene Inhalte lebhaft vermitteln. Der Studiengang ist relativ klein, aber das verleiht dem ganzen einen persönlichen Charakter. Besonders spannend waren die Projekte, wie z. B. die Organisation des Messestands auf der ITB.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.