Tolles Studium

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

War sehr interessant nicht nur Theorie sondern auch viele Projekte gahabt die uns viel beigebracht haben, wie man was organisiert welche marketing Tools man benutzen sollte und wann!
Dozenten und Professorren hatten immer ein offenes Ohr und haben uns immer unterstützt!

Saarbrücken

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Saarbrücken ist eine sehr coole Stadt um zu studieren! Richtige Größe und viel los! Die Hochschule ist recht klein und die Dozenten und Studenten kennen sich was mir aber gut gefällt. Die Inhalte des Studiums sind interessant obwohl mir mehr Wahlmöglichkeiten fehlen. Die Organisation der Hochschule ist leider oft sehr schlecht und langsam. Ich würde das Studium trotzdem empfehlen da es Spaß macht und es einige Projekte gibt. Man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel BWL mit Freiraum für Kreativität

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Ich merke jeden Tag, dass ich neue Dinge lerne, die mir tatsächlich im echten Leben weiterhelfen. Das ist mit einer der Gründe, warum mir das Studium so viel Spaß macht. Es ist ein ziemlich viel BWL enthalten, aber die meisten Dozenten lehren die Inhalte verständlich und sind sehr darum bemüht, dass sie auch jeder versteht. Außerdem hat man Freiraum, um Fragen zu stellen, da wir ein ziemlich kleiner Studiengang, an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich finde es ganz gut

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Ich hatte es mir anders vorgestellt, da vor allem im ersten Semester viel BWL vorkommt. Allerdings glaube ich, dass im späteren Studienverlauf mehr Tourismus-bezogene Fächer hinzu kommen werden. Die Hochschule gefällt mir gut, und es ist angenehm, dass wir so kleine Kurse haben.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.