Guter erster Eindruck

Tourism and Travel Management (B.A.)

Da ich erst im ersten Semester bin kann ich noch nicht alles beurteilen, aber es herrscht eine super Lernatmosphäre durch die hellen Veranstaltungsräume. Man findet super schnell Anschluss und ich freue mich wenn ich das Studium mit zahlreichen Auslandsmöglichkeiten absolviert habe, da Man danach die Chance hat in verschiedenen Branchen Fuß zu fassen.

Guter erster Eindruck

Tourism and Travel Management (B.A.)

Ich studiere zwar erst im ersten Semester dort, aber bin überzeugt von der Hochschule. Das Essen ist mit Sicherheit ausbaufähig, aber die Räumlichkeiten (helle Licht durchflutete Räume) und die Atmosphäre (schneller Kontakt zu anderen Studenten, kleine Klassen) finde ich sehr gut. Ich hoffe im Laufe meines Studiums viele Aktionen etc. mitzunehmen.

Anders als erwartet

Tourism and Travel Management (B.A.)

Tourism and Travel Management klingt zu Beginn sehr spannend und aufregend. 'Mal etwas anderes' denkt sich der ein oder andere, doch in der Realität ist es pure BWL, welche mit Beispielen aus dem Touristik Bereich erklärt wird. Der Unterschied zu richtiger BWL ist die zusätzliche Fremdsprache, daher bin ich doch froh diesen Studiengang gewählt zu haben.

Selbstständige Organisation

Tourism and Travel Management (B.A.)

Es muss sehr viel selbst organisiert werden und man wird teilweise von Amt zu Amt geschickt besonders bei meiner Planung meines Auslandssemesters und -Praktikums. Im Rahmen eines Deutsch-französischen Doppelabschlusses habe ich diese gemacht und die Absprache zwischen den Hochschulen lässt zu wünschen übrig. Nichtsdestotrotz lernte ich dadurch solche Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.