Auslandssemester

Tourism and Travel Management (B.A.)

Die Möglichkeit ein Semester im Ausland zu verbringen war sehr gut. Ich war in Barcelona und konnte viele verschiedenen Erfahrungen sammeln. Vorallem half es mir die Sprache im spanischen und englischen zu verbessern. Kann ich nur weiterempfehlen, ein Semester im Ausland zu verbringen.

Sehr zu empfehlen :)

Tourism and Travel Management (B.A.)

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Die Hochschule hat vergleichsweise wenige Studenten, was aber eher als Vorteil zu sehen ist. Moderne Ausstattung, gute Organisation, sehr hohes Ansehen in der Branche und viele Möglichkeiten für ein Auslandssemester.
Der Studiengang an sich hat sowohl viele BWL-spezifische Vorlesungen als auch touristische Vorlesungen. Die Dozenten sind zum Großteil sehr kompetent und bemüht, wobei es natürlich immer einige Ausnahmen gibt :D. Insgesamt bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Unterricht, aber wenig Praxiserfahrung

Tourism and Travel Management (B.A.)

Das Studium beinhaltet alle relevanten Teile des Tourismus leider wird alles oft nur abgeschnitten und man kann sich nur schwer vertiefen. Dadurch dass kaum Hausarbeiten geschrieben werden müssen fällt einem dann das Schreiben der Bachelorarbeit sehr schwer. Trotzdem würde i h das Studium jederzeit weiterempfehlen!

Interessantes Studium

Tourism and Travel Management (B.A.)

Neben den typischen BWL Fächern wird man gut in die Touristik eingeführt und lernt bspw. in den Vorlesungen, Eventmanagement, Marketing, Airlinemanagement, Reiseveranstaltermanagement usw. viel über die Branche. Dozenten kommen oft aus der Touristik und haben sehr viel Erfahrung. Auch zwei Fremdsprachen müssen belegt werden und natürlich gibt es auch Vorlesungen wie Mathe, Statistik, Rechnungswesen und dergleichen ;)

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.