Vielfältig und praxinahe

Praxinahe und abwechslungsreich
Sehr gute organisation und Kommunikation. Sehr hilfsbereit und unterstützend. Flexibilität in der Studiums Gestaltung. Beratungs un weiterbildungsmöglichkeiten sind vorhanden. Insgesamt nette Professoren. Prüfungen alle zumeist schriftlich innerhalb der letzten 2 Wochen des Semesters

Hochschule Worms fehlt an Organisation

Tourism and Travel Management (B.A.)

Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich gemischt Erfahrungen mit der Hochschule gemacht.
Positiv ist die Einrichtung der Hochschule, die Bibliothek und die Mensa. Alles ist sehr modern gehalten und ordentlich/ sauber.
Negativ an der HS Worms ist allerdings das System der Klausuren.
Sobald man bei einer Prüfung durchfällt, hat man nicht die Möglichkeit, diese im gleichen Semester zu wiederholen. Man hat verschiedene Module, die aus zwei Fächern bestehen. Dadurch stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte mit erfahrenen Professoren

Tourism and Travel Management (B.A.)

Wer Tourismus studiert muss sich bewusst sein, dass dies ein reines BWL Studium ist mit Gewichtung auf Tourismus!
Ich bin im zweiten Semester und bisher sind alle Professoren (auch aus den höheren Semestern) hoch kompetent und Meister ihres Faches. Nur manche bringen dies nicht immer rüber. Das ist aber bei jedem Studiengang und bei jeder Uni der Fall, denke ich. Ansonsten geht es relativ trocken los (BWL halt), im zweiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten und Interessante Studieninhalte

Tourism and Travel Management (B.A.)

Zurzeit befinde ich mich noch im Studium, kann jedoch schon behaupten, dass die Studienrichtung für mich die beste Wahl war. Von den Inhalten an sich bis zu den Dozenten und der Vorlesungsgestaltung bin ich sehr glücklich. Man bekommt in der sehr breit gefächerten Tourismusindustrie immer wieder neue Eindrücke durch Gastvorträge aber auch Dozenten, welche jahrelange Erfahrung in der Branche haben, gestalten den manchmal etwas „trockenen“ Stoff mit Beispielen aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.