Interessantes Studium mit klarer Struktur

Tourism and Travel Management (B.A.)

Die Vorlesungen sind strukturiert aufgezogen und werden von den Professoren mit sinnvollen und praxisnahen Inhalten gefüllt. Dennoch bleibt immer Zeit für Rückfragen und von Studenten angeregte Diskussionen. Kleiner Minuspunkt ist das Auslandssemester, welches etwas kompliziert zu organisieren war, aber schlussendlich kein Problem war.

Auch außerhalb der Lehrveranstaltungen wird viel geboten. 4-5 Gastvorträge von Prominenten Unternehmen aus der Praxis, die Tourilounge, bei der Unternehmen eingeladen werden um sich und ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und lehrreiches Studium

Tourism and Travel Management (B.A.)

Man muss sich bewusst sein, dass ein Großteil aus BWL Inhalten besteht aber ich finde es super.

Professoren sind gut. Die Stadt ist keine typische Unistadt also eher ruhig. Gute Bibliothek und Betreuung. Möglichkeit Auslandssemester zu machen in vielen Ländern.

Haupts. interessante Inhalte und super Dozenten

Tourism and Travel Management (B.A.)

Bisher gefällt mir das Studium sehr gut. Die Inhalte sind praxisnah und meist interessant. Natürlich gibt es auch eher trockene Module, aber die große Mehrheit der Dozenten versucht auch diese praxisnah und interessant zu gestalten. Generell kann ich mich zu fast allen Dozenten sehr positiv äußern. Auch in der Corona Krise funktioniert das online Studium meist ohne Probleme, was super hilfreich und wertvoll ist.

Sehr guter Inhalt, kompetente Fachkräfte

Tourism and Travel Management (B.A.)

Sehr informativ, viel gutes Fachpersonal. Relativ kleine FH aber ausreichend für alles.
Studieninhalte sehr gut! Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln das Wissen hervorragend. Die räumlichen Ausstattungen könnten teils besser sein aber es wird ständig verbessert.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.