Ein Studium für die Zukunft

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Aktuell bin ich in meinem letzten Semester und kann jetzt schon sagen, dass ich eine unglaubliche Zeit in Stralsund und vor allem an der Hochschule Stralsund (HOST) hatte.
Mit meinem LTM Studium, habe ich nicht nur einen BWL Abschluss, sondern noch eine zusätzliche Spezialisierung in Marketing, Leisure und natürlich Tourismus erhalten. Micro, Macro und Perso sind auch hier gängige Fächer, in 3 Marketing Modulen habe ich diverse Strategien kennengelernt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächertes Tourismus-Studium

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich hab mich damals vor 4 Jahren für LTM entschieden da ich unbedingt auf englisch studieren wollte und ich mich sehr für den Tourismus interessiert habe und immer noch interessiere. Besonders gefallen haben mir die die vielen verschiedenen Fächer, denn dadurch ist man später für den Berufseinstieg breit aufgestellt und muss auch nicht zwingend im Tourismus bleiben. Ich persönlich fange in ein paar Wochen bei einer Beratungsfirma in London an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als sein

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Wird alles besser geredet als es wirklich ist, größter Manko für alle die einen Studiengang auf Englisch erwarten - ca 40% findet auf deutsch statt. Manche Profs beherrschen absolut kein gutes Englisch was es vor allem während der online Lehre schwer macht zu folgen.

Studierende im 4. Semester

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Als Studierende im nun 4. Semester dieses Studiengangs kann ich bis zum heutigen Tag auf viele positive Erfahrungen in dem Studiengang zurückblicken. Themen, die behandelt werden, sind immer tagesaktuell und häufig auf die Lage angepasst (bspw. momentan Corona und Tourismusentwicklung). Das ist sehr spannend und auch die eigene Meinung der StudentInnen ist einer Vielzahl an Professoren wichtig. Sich selbst einzubringen, ist also nahezu immer erwünscht :-)

Auch wenn es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.