Breitgefächertes Tourismus-Studium

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich hab mich damals vor 4 Jahren für LTM entschieden da ich unbedingt auf englisch studieren wollte und ich mich sehr für den Tourismus interessiert habe und immer noch interessiere. Besonders gefallen haben mir die die vielen verschiedenen Fächer, denn dadurch ist man später für den Berufseinstieg breit aufgestellt und muss auch nicht zwingend im Tourismus bleiben. Ich persönlich fange in ein paar Wochen bei einer Beratungsfirma in London an und arbeite damit auch nicht in der Tourismusbranche. Außerdem ist es möglich nach dem Abschluss auch noch viele andere Dinge zu tun beispielsweise im Marketing von großen Unternehmen zu arbeiten. Klar kann man nach dem Abschluss auch im Tourismus arbeiten aber man kann eben auch andere Dinge machen und nur weil das Studium Leisure and Tourism Management heißt, ist man später nicht auf die Tourismusbranche beschränkt. Ganz im Gegenteil ich denke das ich manche Bewerbungsgespräche nur bekommen habe weil das Studium so breit gefächert ist und neben der Unterrichtssprache Englisch noch eine weitere Fremdsprache (Französisch, Schwedisch oder Spanisch) gelehrt wird.
Insgesamt kann ich sagen das ich mit meiner Studienwahl zufrieden bin und ich mich definitiv gut auf den Arbeitsmarkt vorbereite fühle. Außerdem waren meine Auslandserfahrungen einmal in Südafrika und in Belgien sehr hilfreich! Abschließend wollte ich noch erwähnen das Teil des Studiengangs auch verschiedene Exkursionen sind um die Praxis in der Wirtschaft kennen zu lernen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu den Dozenten, Studienfächer, verpflichtendes Auslandssemster, Praktikum, Lage direkt an der Ostsee, kleine Gruppen, viele AGs bsp. Racing Teams
  • Kleine Stadt weniger Studenten

Juliana , 23.03.2024 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Anna , 03.03.2024 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Oliver , 22.01.2024 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Mohammed , 22.11.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Maja , 10.11.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Scarlett , 21.10.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Max , 03.09.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Anonym , 04.08.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
J. , 30.07.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Michelle , 26.05.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)

Über Peter

• Studienbeginn: 2017