Ein Studium für die Zukunft

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Aktuell bin ich in meinem letzten Semester und kann jetzt schon sagen, dass ich eine unglaubliche Zeit in Stralsund und vor allem an der Hochschule Stralsund (HOST) hatte.
Mit meinem LTM Studium, habe ich nicht nur einen BWL Abschluss, sondern noch eine zusätzliche Spezialisierung in Marketing, Leisure und natürlich Tourismus erhalten. Micro, Macro und Perso sind auch hier gängige Fächer, in 3 Marketing Modulen habe ich diverse Strategien kennengelernt und den Tourismus nicht nur im Unterricht, sondern bei zusätzlichen Exkursionen. Bei einer 4-tägigen Unifahrt mit der Aida (die auch eins meiner Module war) haben wir beispielsweise die verschiedenen Touristengruppen analysiert und den Kreuzfahrttourismus von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Zusätzlich gibt es Kurse wie Business-English, sowieso Spanisch, Schwedisch und Französisch. Es gibt auch die Möglichkeit einen Doppelabschluss mit einer der Partner Universitäten aus dem Ausland zumachen (nur zu empfehlen!). Auf persönliche Fragen, Wünsche, wie Fächer vorzuziehen, oder auch Fächer aus anderen Studiengängen zu belegen, wird eingegangen und weitergeholfen.
Meine Studienwahl war bei meiner bisherigen Suche nach Praktika/Werkstudenten Tätigkeiten gut angesehen und ist auf großes Interesse des Arbeitgebers gestoßen (auch außerhalb der Tourismusbranche).
Die Hochschule selber hat viele verschiedene Komitees und Clubs in denen man sich gut engagieren kann und schnell Anschluss und Freunde findet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • familiäre Atmosphäre, persönlicher Kontakt mit den Dozenten, enge Verbindungen in der Uni (auch zu den anderen Studiengängen)

Juliana , 23.03.2024 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Anna , 03.03.2024 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Oliver , 22.01.2024 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Mohammed , 22.11.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Maja , 10.11.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Scarlett , 21.10.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Max , 03.09.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Anonym , 04.08.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
J. , 30.07.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)
Michelle , 26.05.2023 - Leisure and Tourism Management (B.A.)

Über Antonia

• Studienbeginn: 2017