Sehr gute Vorbereitung für das spätere Berufsleben

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Die Hochschule Stralsund ist eine sehr familiäre Hochschule, bei der man sich immer aufgehoben und verstanden fühlt. Studierende werden gehört und es wird auf Sie eingegangen.
Ich bin davon überzeugt mich für den richtigen Studiengang entschieden zu haben und kann diesen nur weiterempfehlen! Ich habe in den vier Jahren alle wirtschaftlichen Grundlagen gelehrt bekommen und konnte durch die zusätzliche Praxiserfahrung das Wissen in die Praxis umsetzten. Durch die breit aufgestellten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitallehre

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Als jemand der in Corona Zeiten angefangen hat, war es nicht immer leicht in das Studium reinzukommen. Von der Hochschule hat man sich nur befriedigend unterstützt gefühlt. Allerdings sind die Lehrveranstaltungen interessant und die Module mein persönliches Highlight an der Hochschule. An sich möchte ich aber wirklich sagen, dass die Hochschule Stralsund als eher kleine Hochschule sehr weiter zu empfehlen ist.

The Dream of International Studies

4.8

In erster Linie entschied ich mich vor vier Jahren dazu in Stralsund LTM zu studieren, da die internationale Ausrichtung und Möglichkeiten im Ausland zu studieren sehr verlockend klangen und ich kann nur bestätigen, dass die Hochschule Stralsund diesem auch gerecht wurde! Natürlich erfordert es auch Eigeninitiative die Angebote wahrzunehmen, jedoch wurde ich stets in allen Belangen kräftig seitens der Hochschule unterstützt und beraten. Die Kommunikation mit den Dozenten und Koordinatoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einmalige Erfahrungen und Erlebnisse

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Leisure and Tourism Management ist ein grundständiger BWL-Studiengang mit Fokus auf Tourismus. Die Vorlesungen sind breit gefächert und zum größten Teil auf Englisch. Mir haben die Vorlesungen Spaß gemacht, die Professoren sind immer ansprechbar und das Lernpensum am Ende des Semesters gut zu schaffen. Meistens werden Klausuren geschrieben, in einigen Fächern muss in Gruppen ein Projekt bearbeitet werden, was viel Erfahrung und Praxisnähe bringt. Allgemein ist der Studiengang sehr praxisbezogen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.