Empfehlenswert mit Luft nach oben

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Allem voran - ich studiere gern an der Hochschule und wohne auch gern in Stralsund. Hervorzuheben sind (auf meinen Studiengang bezogen) die Partnerschaften zu anderen Unis im Ausland (für ein Auslandssemester) sowie das inkludiert Praktikum und Exkursionen (außerhalb der Corona-Pandemie). Durch die geringere Größe, herrscht im Allgemeinen ein familiäreres Klima als an Universitäten, was sicherlich auch die Organisation erleichtert. Auch beim Start der bereits angesprochenen Pandemie hat die Hochschule schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und weltöffnend

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Sehr interessantes und vor allem vielseitiges Studium. Neben der Tourismus-Branche erhält man auch ein sehr gute Vorbereitung für die Arbeit in anderen Branchen. Man hat die Qual der Wahl. Der Standort ist wunderschön. Direkt am Wasser und Strand liegt der kleine Campus der Hochschule etwa 3 km außehalb der noch erwähnenswerteren Altstadt Stralsunds. Wer ein Fan von Sonnenuntergängen direkt am Meer ist, für den ist Stralsund als Wohnort genau das richtige.

Familiäres Studieren mit Praxisorientierung

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ein vielseitiger Grundstudiengang mit umsichtiger Betreuung und deutlicher Ausrichtung auf Praxisbezug. Praktikumssemester, Auslandssemester, Englisch als Lehrsprache, Exkursionen, Vorträge aus der Wirtschaft, Mentoringprogramme, Kontakte zur lokalen Wirtschaft. Der Studiengang ist sehr darauf bedacht auf den Beruf und die Forschung vorzubereiten und bei allen Problemen gibt es unkomplizierte Ansprechpartner und Lösungen.

Sehr gute Vorbereitung für das spätere Berufsleben

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Die Hochschule Stralsund ist eine sehr familiäre Hochschule, bei der man sich immer aufgehoben und verstanden fühlt. Studierende werden gehört und es wird auf Sie eingegangen.
Ich bin davon überzeugt mich für den richtigen Studiengang entschieden zu haben und kann diesen nur weiterempfehlen! Ich habe in den vier Jahren alle wirtschaftlichen Grundlagen gelehrt bekommen und konnte durch die zusätzliche Praxiserfahrung das Wissen in die Praxis umsetzten. Durch die breit aufgestellten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.