Individuell und International

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Der Studiengang ist sehr flexibel was das Absolvieren von Kursen, Auslandssemester und Exkursionen angeht. Theoretisch kann man sich das alles so legen, wie es einem von der Zeit am besten passt. Es gibt viele Schnittpunkte mit internationalen Themen und auch das Auslamds- bzw. Praxissemester ist sehr individuell gestaltbar. Was ich auch sehr wichtig fand, und das wurde sehr gut umgesetzt, war, dass viele theoretische Dinge in der Praxis umgesetzt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf Englisch studieren mit Spaß und Meerblick

Leisure and Tourism Management (B.A.)

LTM an der Hochschule Stralsund zu studieren war eine meiner besten Entscheidungen.
Man studiert zu 90% auf Englisch, erlernt alle Grundlagen der BWL, zusätzliche Sprachen wie Spanisch oder Schwedisch und spannende Fächer wie Psychologie, Nachhaltigkeit oder Marketing sind auch enthalten.
Zudem ist ein Prakitkum und ein Auslandsemester während des Studiums verpflichtend, in welchem man seine erlernten Kenntnisse ausbauen kann.

Darüber hinaus bietet LTM spannende Exkursionen und Projekte. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium an moderner Hochschule

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich würde den Studiengang Leisure and Tourism Management immer wieder wählen, da ich den Studieninhalt, die Hochschule und den Studienort als optimal bezeichnen würde. Ich habe mich jederzeit gut betreut gefühlt. Die möglichen Auslandsaufenthalte während des Studiums haben das Studium für mich noch attraktiver gemacht.

International und praxisnah

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Der Grund, aus dem ich mich für LTM entschieden habe, war vor allem die internationale Ausrichtung des Studiengangs, die einherging mit vielen Fremdsprachenangeboten, praktischen Einblicken und spannenden Exkursionen. Die Tatsache, dass Stralsund direkt an der Ostsee liegt und damit vor allem jedes Sommersemester quasi ein kleiner Urlaub nebenher ist, war natürlich auch begünstigend für diese Entscheidung ;).

Die - meist in englisch gehaltenen - Kurse sind BWL-grundstämmig, viele sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.