Tourismus eben :)

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ja, Stralsund ist ganz schön ab vom Schuss, aber das hat auch seinen Charme. Dort studieren, wo andere Urlaub machen ist definitiv zutreffend. Die Studienorganisation macht, dank der unfassbar persönlichen Atmosphäre, große Freude und die meisten Profs sind kompetent. Was die Studieninhalte in Stralsund angeht, muss ich gestehen, dass in nach einer Weile etwas unterfordert war. Großes Interesse an der Tourismusbranche sind natürlich ein Muss. Glücklicherweise sind ein Auslandsaufenthalt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium am Meer mit viel Flexibilität

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich hatte eine wunderschöne Zeit an der Hochschule Stralsund, die sich vor allem durch ihre Lage in der Nähe der Ostsee (inklusive Badestrand) und ihre familiäre Größe auszeichnet. Die Studienkoordinatorin kümmert sich um jede*n einzelne*n, man wird von ihr immer über alles Wichtige informiert, und bei der Planung des Auslandssemesters ist sie eine große Hilfe. Durch das Praxissemester kann man in die Arbeitswelt reinschnuppern und für sich herausfinden, was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Ansprüche, aber wir sind halt klein

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Wenn unser Studiengang eines kann dann ist es sich zu vermarkten. Muss er auch, weil Stralsund als Stadt reizt junge Leute nicht so stark. Trotzdem ist LTM als Bachelorstudiengang und Stralsund als erste Studienstadt gut zum reinkommen in das Unileben. Die Inhalte sind zu 80% auf Englisch, allerdings könnten manche Vorlesungen etwas interessanter gestaltet werden und die Dozenten für die Sprachkurs müssten festangestellt sein um diese Kurse zu sichern. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit internationaler Ausrichtung

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, Leisure and Tourism Management an der Hochschule Stralsund zu studieren und würde den Studiengang auch immer wieder weiterempfehlen. Alle, die sich für die Sprachen, Reisen, (internationale) Wirtschaft und Tourismus interessieren, werden sich in diesem Studium gut aufgehoben fühlen.

Im Rahmen von breit gefächerten Modulen beschäftigen wir uns an der HOST mit aktuellen Themen der Tourismusbranche und bekommen so das nötige Fachwissen über...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.