Praxisnahes Studium an Familiärer Hochschule

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich bin mit dem Studium LTM von Anfang an super happy gewesen. Ich möchte in meiner Zukunft im Tourismus, am liebsten um Ausland, arbeiten und deshalb habe ich mich auch für dieses Studium entschieden. Tourismus und Internationalität kommen hier nicht zu kurz. Generell hat der Studiengang viel von BWL auf Englisch, jedoch lernt man viele dieser Inhalte nur oberflächlich. Finde ich aber absolut okay, es ist ja auch kein BWL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Viel auf englisch und gerade im mathematischen und wirtschaftlichen Bereich sehr anspruchsvoll.
Zusätzlich noch min 1 weitere Fremdsprache plus eines Pflicht Auslandssemester. In jeglicher Hinsicht herausfordernd. Finanziell ist es auch mit aufhalten im Ausland nicht unbedingt für alle etwas.

Von allem etwas

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig, man lernt viele Bereiche der BWL kennen. Leider wird der Großteil nicht vertieft, sodass man nur ein Modul für einen Bereich hat z. B. Steuern oder Projektmanagement. Daher eignet sich LTM gut, um in viele Teilgebiete reinzuschnuppern, wenn wenn sich noch nicht sicher ist was man beruflich machen möchte. Der einzige Bereich, in dem man neben dem Tourismus tiefergehende Kenntnisse erlangt ist Marketing.

Die beste Entscheidung trotz mangelnder Qualität

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Der Bachelorstudiengang "Leisure and Tourism Management" sticht weder durch qualitativ hochwertige Lehre noch durch herausragende Forschung oder Reputation heraus. Im Gegenteil, Inhalte werden nur grob angeschnitten und nicht vertieft. Am Ende habe ich "alles mal gehört" aber bin alles andere als eine Expertin. Nichtsdestotrotz war das Studium die beste Entscheidung, die ich fällen konnte. Ich habe viele verschiedene Bereiche kennengelernt und durch das Auslandssemester und das sechsmonatige Pflichtpraktikum mein Karriereziel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.