BWL lastiges Studium mit interessanten Tourismus-E

Tourismus-Management (B.A.)

Ich bin jetzt im 2. Semester und muss sagen, dass ich im großen und ganzen zufrieden bin. Leider besteht das Studium an sich zum Großteil aus BWL Grundlagen, die ich persönlich langweilig finde. Ab dem 3. Semester werden die Fächer jedoch spezifischer und mehr auf den Tourismus und dessen Management ausgerichtet. Alles in allem ein interessanter, vielseitiger Studiengang!

Interessantes Studium!

Tourismus-Management (B.A.)

Tolle Inhalte super interessant, Dozenten meist sehr freundlich und kompetent bis auf einige Ausnahmen. Sehr gut organisiert mit Moodle und infoscreen etc. viele Angebote außerhalb der Vorlesung wie zum Beispiel Sport oder Ski fahren. Sitzplätze sind leider meistens sehr knapp also immer früh genug da sein!

BWL Studium mit einem touristischen Aspekt

Tourismus-Management (B.A.)

Es ist das komplett gleiche wie ein Bwl Studium..Es gibt ein paar Fächer die mit Tourismus Zutun haben...Aber nicht sonderlich viel. Für Menschen die die Wirtschaft mögen ist es höchstwahrscheinlich sehr interessant. Ebenso ist die Uni in einem Wohnviertel, was nicht sonderlich gut ist da es keine Geschäfte in der Nähe gibt...Und auch die Bib is ein Stück entfernt...

Das Tourismus-Management und ich

Tourismus-Management (B.A.)

Für mich ist der Studiengang Tourismusmanagement eine wunderbare Erfahrung. Ich liebe alles was mit reisen zu tun hat egal ob es darum geht neue Orte zu entdecken, neue Menschen kennenzulernen, neue Bräuche auszuprobieren oder einfach mal abzuschalten und zu entspannen. Deshalb kann ich nur jedem empfehlen der die gleichen Ansichten mit mir teilt diesen Studiengang zu wählen und sich den schönen neuen Erfahrungen zu stellen.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.