Interessanter Studiengang mit wenig Aussichten

Tourismus-Management (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant (Schwerpunkt BWL, aber auf weniger trockene Themen bezogen), allerdings gibt es bisher wenig Aussichten auf eine erfolgreiche Zukunft in der Branche was sehr schade ist. Die meisten Jobs der Branche sind gnadenlos unterbezahlt und an "Managerposten" braucht man nach dem Studium (und sogar abgeschlossener kaufmännischen Ausbildung) gar nicht denken. Ich kann diesbezüglich zwar nur für den Raum München sprechen, aber Stellen gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Junger Studiengang, tolle Leute

Tourismus-Management (B.A.)

Im Laufe des Studiums merkt man doch, dass der Studiengang noch recht jung und nicht komplett ausgereift ist. Das Grundstudium ist nah an BWL was ich gut finde, die Dozenten sehr bemüht und hilfsbereit. Es gibt tolle Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und immer wieder spannende Seminare und Fallstudien. Die Fakultät ist leider etwas ab vom Schuss aber sehr schön.

Studienschwerpunkt selbst wählen unmöglich

Tourismus-Management (B.A.)

Leider wurde den Studenten am Anfang des Studiums der Eindruck vermittelt man könne sich im späteren Verlauf auf jede Richtung,die der Studiengang hergibt, spezialisieren und seine Wunschkurse wählen.
Leider war dies nicht der Fall.
Für einen Großteil der Kurse gab es zu viele Interessenten und zu wenige Dozenten (oder gar keine sodass Kurse komplett flach fielen)
Die Studieninhalte selbst waren in Ordnung und entsprachen dem Kurs der angeboten wurde und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so abwechslungsreich wie gedacht!

Tourismus-Management (B.A.)

Ich bin mit sehr großen Erwartungen an mein Studium ran gegangen und habe mir sehr viel Abwechslung vorgestellt. Ich dachte, dass es ein guter mix aus wirtschaftlichen Fächer und Tourismus wird, jedoch geht es in den ersten Semestern rein um die wirtschaftlichen Aspekte im Tourismus. Hat mich anfangs ziemlich abgeschreckt. Aber wenn man sein Ziel vor Augen hat und genug Durchhaltevermögen dann schafft man auch sein Studium und kann einiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.