Studium ohne Aussicht?

Tourismus-Management (B.A.)

Der Studiengang Tourismusmanagenent, finde ich persönlich von den Kerninhalten interessant. Man bekommt die Grundlagen gut vermittelt. Allerdings ist mir die Vermittlung zu theoretisch gehalten und wenig auf den tatsächlichen, späteren, beruflichen Hintergrund abgestimmt. Alles in allem ist es ein spannender, abwechslungsreicher Studiengang, den man jedem empfehlen kann der auch tatsächlich später in die Tourismusbranche einsteigen möchte.

BWL trifft Tourismus

Tourismus-Management (B.A.)

Schon vor Beginn des Studiums wusste ich, dass viel BWL enthalten sein wird. Allerdings war ich verwundert, wie stark der Schwerpunkt auf der BWL liegt. Zumindest bisher. Vermutlich wird es mit jedem Semester touristischer. Allerdings sollten sich alle Sympathisanten mit diesem Studiengang darüber bewusst sein. Es gibt nämlich einige, die das vorher nicht wussten und jetzt aufhören.

Gehaltvoller als man denkt!

Tourismus-Management (B.A.)

Es ist ein betriebswirtschaftlicher Studiengang mit kompetenten Dozenten, die immer bemüht sind,neben tourismusspezifischem auch möglichst allgemeines Wissen zu vermitteln.
Die Lehrveranstaltungen sind von angemessenen Schwierigkeitsgrad und mit entsprechendem Arbeitsaufwand gut zu meistern.

Tourismusspezifische Grundkenntnisse

Tourismus-Management (B.A.)

Mein Studiengang Tourismus Management ist relativ interessant. Anhand von echten Fallbeispielen und Unternehmensgeschichten erhält man wertvolle Einblicke in die Tourismusbranche. Was mich leider stört, ist dass unser Campus leider isoliert ist, denn dieser steht in Mitten von nirgendwo, zwischen Privatwohnungen und Kindergärten. Man muss ca 10 min bis zur Lothstr. laufen, um in die Mensa zu gelangen. Das finde ich ziemlich nervend, da das Essen in unserer eigenen Lounge nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.