Toller Studiengang

Tourismus-Management (B.A.)

Der Studiengang an sich ist super! Sehr praxisnah in den höheren Semestern mit tollen Projekten und engagierten Profs. Allerdings sind die Jobaussichten nicht die besten. In der Tourismusbranche ist eben leider nicht so leicht... Trotzdem eine gute Erfahrung!

Tourismus-Management - fundierter als man denkt

Tourismus-Management (B.A.)

Den meisten ist es vor Studienbeginn wahrscheinlich gar nicht so bewusst, aber Tourismus-Management ist ein betriebswirtschaftlicher Studiengang mit allen dazugehörigen und oft unliebsamen Fächern. Durch viele Modulklausuren ist der Umfang grade in den ersten Semestern zeitweise ziemlich hoch. Im Vergleich zu anderen Studiengängen ist es insgesamt aber sehr gut schaffbar. Es wird wertgelegt auf eine breite Basis, also werden touristische Fächer erst in den höheren Semestern. Mit motivierten und vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stuck in the middle

Tourismus-Management (B.A.)

Der Studiengan ist eine Mischung aus BWL und Tourismus. Besonders in den eestwn Semestern gleicht es einem herkömmlichen BWL studium, was mir persönlich sehr gefällt. Ungut finde ich die dauerhafte fokussierung auf den Tourismus. VWL heißt beispielsweise Tourismisökonomie.

Sowohl Tourismus als auch Management

Tourismus-Management (B.A.)

Eins sei gleich voraus gestellt: der Studiengang heißt Tourismus-MANAGEMNT. Wer also denkt dass es hier nur darum geht die Welt zu bereisen und viele Sprachen zu lernen liegt leider falsch. Es ist und bleibt ein BWL Schwerpunkt Studiengang. Damit hat man also auch, v.a. im Grundstudium, viele Elemente der klassischen BWL. Ich weise deshalb darauf hin, weil viele meiner Kommilitonen im ersten Semester genau das feststelle mussten und teilweise enttäuscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.