There is no better way to study tourism than @HM

Tourismus-Management (B.A.)

Meine Erwartungen waren hoch, ich wollte eine professionelle, abwechslungsreiche, praxinahe, akademische Ausbildung im Bereich Tourismus-Management. Und bis jetzt wurden fast alle Erwartungen erfüllt. Die Dozenten haben eine persönliche Nähe zu uns Studenten, wir werden mit Respekt behandelt, sie versuchen uns nicht nur trockene Theorie beizubringen sondern lehren uns auch allgegenwärtige, anspruchsvolle "Dinge" und das alles sogar mit viel Humor, sodass der Spaß nicht zu kurz kommt. Die Inhalte sind treffend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer auf Auswendiglernen steht, ist hier richtig

Tourismus-Management (B.A.)

Prinzipiell gefällt mir das Studium sehr gut und ich würde es wahrscheinlich auch noch mal studieren nur diesmal eventuell in einer anderen Stadt! Im Gegensatz zu anderen studierst du hier 7 Semester, es ist wie jedes Management Studium sehr BWL lastig! Manche Professoren machen auf mega cool und drücken einem in der Klausur dann richtig einen rein, andere sind total furchtbar, aber manche geben sich wirklich viel Mühe. Der größte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein toller Studiengang an einer tollen Hochschule!

Tourismus-Management (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und empfehle ihn auf jeden Fall weiter. Vor allem nach einigen Semestern, wenn man schon konkretere Vorstellungen hat, was man machen möchte. In den späteren Semestern gibt es viele Wahlmöglichkeiten und kann sich so seine Inhalte selber wählen. Generell eine gute Mischung aus Fächern, die in der Wirtschaft relevant sind.

Spannendes Studium mit viel Praxisbezug

Tourismus-Management (B.A.)

BWL-Themen werden durch Beispiele aus dem Tourismus interessant gemacht. Dabei gibt es viel Praxisbezug und oftmals kleine Gruppen, in denen das Lernen noch leichter faellt. Trotz vorgegebenem Studienplan gibt es trotzdem noch viele und gute Wahlmoeglichkeiten zur individuellen Studienfachvertiefung. Die Tourismus-Fakultaet ist sehr schoen und gut ausgestattet, allerdings etwas abgelegen und hat keinen richtigen Campus.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.