Campusleben

Tourismus-Management (B.A.)

Während meines Auslandssemsters, habe ich festgestellt, wie sehr mir hier ein richtiger Campus fehlt. Die Gebäude der Hochschule sind alle so weit auseinander, dass man nicht immer das Gefühl hat auf einem Campus zu sein. Das Studium an sich ist allerdings toll. Es ist immer genug Platz für alle da, die Technik ist auf dem neusten Stand, obwohl manche Professoren einen Einführungskurs in deren Benutzung bräuchten. Viele Dozenten bemühen sich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und vielfältig

Tourismus-Management (B.A.)

An der Fakultät 14 der Hochschule München hat man viele Möglichkeiten gut in das Berufsleben zu starten...von Auslandssemester in einer der zahlreichen Partnerhochschulen über Auslandspraktika bis hin zum Schnuppern in bekannten und großen Firmen, auch findet man immer einen Ansprechpartner an den man sich mit seinen Problemen wenden kann.
Die Vorlesungen sind interessant und gut verständlich gestaltet, was das Lernen um einiges leichter und lebhafter gestaltet.

Interessanter, hilfreicher Studiengang!

Tourismus-Management (B.A.)

Der Studiengang Tourismus-Management klingt nicht nur interessant, sondern ist es auch. Es werden für die Zukunft hilfreiche Inhalte auf verständliche Weise vermittelt. Viele der Dozenten können aus eigener Erfahrung berichten und gestalten die Vorlesungen so noch spannender. Es gibt jedoch einen kleinen Punkt, der aus meiner Sicht der Dinge ein wenig vernachlässigt wird: Veranstaltungen zu Kulturen und Sitten anderer Länder. Ich hoffe, dass das in späteren Semestern noch etwas vertieft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teamarbeit, Selbständigkeit

Tourismus-Management (B.A.)

Es gibt immer genau Platz für alle. Die Dozenten probieren immer, eine Disskusion zu führen, damit wir alles leichter verstehen. Wir haben eine spezielle Platform - Moodle, dort werden alle Vorlesungen hochgeladen. Man studiert nicht nur Tourismus, sondern auch BWL.

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.