Praxisangewandt

Tourismus-Management (B.A.)

Die Vorlesungen sind meistens Praxisorientiert, dadurch hat man mehr spass, lernt mehr und hat es nachher im Beruf leichter.
Schade ist, das die Prüfungen so aufgebaut sind, dass man alles auf einmal und nur fürs Kurzzeitgedächtsnis lernt. So bleibt leider nicht viel hängen.

Interessantes Studium mit vielfachen Berufschancen

Tourismus-Management (B.A.)

Ich finde das Studium generell sehr interessant, aber da ich erst jetzt in das 3. Semester komme, kann ich noch nichts Genaues sagen, da wir bislang eher die Grundlagen lernen, die mich teilweise nicht besonders interessieren. Die Organisation, auch was die Prüfungen betrifft, ist definitiv noch verbesserungswürdig. Was mir gefällt, ist, dass wir sehr viele nette junge Dozenten haben, die frischen Wind in die Vorlesung bringen. Was mich betrifft, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Logistik der Fakultaet ist mieserabel

Tourismus-Management (B.A.)

Leider ist meine Fakultaet voellig desorganisiert, keiner der Ansprechpartner fuehlt
sich fuer irwas veranteortlich, geschweige denn jemand hat eine Ahnung was im Notfall oder bei Fragen zu tun ist, man wird nur weiter geleitet...immer weiter geleitet.
Einige der Dozenten fuehlrn sich verpflichtet ueber ihr privatleben eine Vorlesung zu halten, anstatt vernuenftigen Lehrstoff zu vermittel.

Tourismus geht leider auch nicht ohne BWL!

Tourismus-Management (B.A.)

Das Studium ist sehr BWL bezogen und schneidet anfangs Tourismus nur oberflächlich an.
Die Dozenten sind fast alle sehr motiviert und geben sich entsprechend Mühe.
In der Fakultät ist die Ausstattung ganz ok, wobei die Druckmöglichkeit nun abgeschafft wird und eine Mensa wohl auch immer noch nicht kommen wird. Somit gibt es keine Möglichkeit etwas zu essen oder zu trinken zu kaufen.
Orte zum lernen gibt es viele und Vorfällen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.