Ich habe viele neue nette Leute kennen gelernt

Tourismus-Management

Ich habe viele neue nette Leute kennen gelernt. Kempten gefällt mir als Stadt super. An der Hochschule fühle ich mich sehr wohl. Es gibt immer tolle Events und Veranstaltungen. Die Hochschule ist sehr international ausgerichet, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich kann mein Studium nur weiter empfehlen

Einmalige Erfahrungen

Tourismus-Management

Der Studienverlauf ist größtenteil gut durchdacht und die Dozenten sind in den meisten Lehrveranstaltungen sehr kompetent. Im Rahmen des Praxissemesters wird es den Studenten ermöglicht einmalige Erfahrungen zu machen, die bei der späteren "Berufswahl" weiter helfen.
Die Ausstattung der Lehrräume ist ausgezeichnet und modern.

Das Tourismusstudium in Kempten

Tourismus-Management

Ich studiere im 2. Semester Tourismusmanagement an der Hochschule Kempten und bis soweit zufrieden mit meinem Studiengang. Die Studieninhalte sind im Grundstudium noch sehr oberflächlich, werden aber von den Dozenten gut vermittelt. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet und das Tourismusgebäude das Neuste.

Kleine Kurse, viel Wissen

Tourismus-Management

Die meisten Dozenten und Professoren sind sehr kompetent und verfügen über ein fundiertes Fachwissen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und teilweise anspruchsvoll, aber durchaus machbar.
Die Seminare und Kurse im Grundstudium finden in kleinen Gruppen statt, was sehr angenehm ist.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020