Richtige Entscheidung

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich wollte schon seit Jahren etwas im Bereich Tourismus studieren. Tourismus-Management war auch meine erste Wahl und ich bereue es kein bisschen. Es macht sehr viel Spaß und die Vorlesungen werden vor nicht zu vielen Studenten gehalten, Ich kann es nur weiter empfehlen.

BWL mit Tourismus - wie erwartet

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und wie zu erwarten, ist der Studiengang zu Anfang sehr BWL und VWL lastig. Die Professoren stellen aber immer eine Verbindung zum Hauptthema Tourismus her, wodurch man die Anwendung im späteren Berufsleben nachvollziehen kann.

Fühle mich bis jetzt in meiner Entscheidung diesen Studiengang gewählt zu haben sehr wohl und die Fakultät und Kommilitonen sind super. Kempten ist zudem eine schöne Stadt und ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfaches Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium beinhaltet in den ersten 3 Semestern die Grundlagen. Erst dann kann man sich spezialisieren, wobei es hier nur eine sehr geringe Auswahl an Optionen gibt. Insgesamt ist das Studium kein Hexenwerk. Ich finde es gut, dass das Studium immer an den neusten Trends ausgerichtet ist.

Gutes Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich mag mein Studium sehr gerne. Wir lernen viel BWL Grundlagen aber halt immer mit Tourismus Bezug. Zudem eine zweite Sprache neben Englisch und natürlich auch spezielle Tourismussachen wie Hotellerie, Verkehr, Reiseveranstalter und Destinationsmanagment.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: M_Haberstock in www.stock.adobe.com
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023