Campus mit Heimatgefühl

Tourismusmanagement (B.A.)

Also ich kann die Hochschule Kempten echt empfehlen als Studienort. Es ist sehr schön hier und man bekommt viele sinnvolle Inhalte. Allerdings muss man sich auf Kleinstadt" einstellen! Einziges Manko sind die Lernplätze... Da gibt es Verbesserung. Aber es gibt Sportangebote und echt viele Möglichkeiten Leute kennenzulernen und Anschluss zu finden.

Mein Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin sehr froh mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Vor dem Studium habe ich eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau absolviert daher fällt mir bisher der Stoff nicht schwer. Ein Praxissemester muss ich auch nicht machen Aber dürfte. Für Leute die noch nichts mit Tourismus oder Sprachen ( Spanisch/ Französisch) zu tun hatten ist es nicht ganz leicht. Grundsätzlich ist es ein bwl Studium mit Tourismus Vertiefung.

Studieren an der FH Kempten

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe sehr viel Spaß an der Fh Kempten. Die Dozenten sind toll und die Leute noch besser.
Wenn ihr euch für Management interessiert, kann ich es euch nur empfehlen!
Es ist anfangs schwer mit der ganzen Situation klarzukommen, das man nun auf sich alleine gestellt ist, aber man findet sich schnell zurecht.

Super Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Unter Tourismusmanagement​ können sich nur wenige etwas vorstellen. BWL mit Schwerpunkt auf Tourismus würde besser passen. Oder wie unsere Professoren es nennen: BWL Deluxe.
Die Vorlesungen sind wirklich sehr interessant, obwohl ich nie wirklich ein Fan von BWL & VWL war. Jetzt bin ich es.
Super Studium, auch wenn es schwieriger ist als gedacht.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: M_Haberstock in www.stock.adobe.com
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023