Weiterentwicklung

Tourismusmanagement (B.A.)

Durch mein Auslandssemeter in Norwegen und durch das Praxissemester, welches 6 Monate ging, habe ich mich persönlich sowie auch beruflich weiterentwickeln können. Die vermittelten Studieninhalte waren dabei eine große Unterstützung, da diese Praxisnah gestellter sind.

Ganz okayes Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Am sich interessantes Studium, das abersehr lange im Online-Modus war, wo viele Fächer einfach auf Hausarbeiten geswitched sind. Daher st es auch schwer gewesen Kontakte zu Professoren und anderen Studenten zu knüpfen. Hochschule ist aber sehr modern, nur die Organisation funktioniert oft garnicht.

Corona geschuldet durchwachsen

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Tourismusmanagementstudium in Heilbronn lehrt einem durch vielfältige Fächer ein breites Spektrum an Wissen, wobei der Fokus hauptsächlich auf der Betriebswirtschaft liegt. Im Laufe des Studiums kann man drei Spezialisierungen wählen, die es einem ermöglichen, seinen eigenen Präferenzen nachzugehen.
Die Hochschule und der Campus an sich sind topmodern und das Studieren dort mach wirklich Spaß, es mangelt an nichts.
Das einzige Problem ergab sich durch Corona, da die Hochschule zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin am Ende meines Studium und muss sagen, dass mir dieser Studiengang wirklich Spaß gemacht hat. Klar, es gibt immer Module oder Themen die weniger spaßig sind wie Finanzmanagement oder Statistik aber da kommt man im Grundstudium gut durch. Da der Studiengang seinen Schwerpunkt auf die Tourismusbranche legt, sind viele Module Tourismus bezogen. Das macht das Studieren abwechslungsreich und interessanter.

2.8

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.