Campusleben super -Tourismusmanagement mittelmäßig

Tourismusmanagement (B.A.)

Das schönste an meinem Studium ist der Campus, der wie ein Park angelegt ist. An freien Tagen lädt er zum Grillen, Volleyball spielen und Spaß haben ein. Was ich noch mag ist die familiäre Athmosphäre. Da wir eine kleine Hochschule sind kennt jeder jeden und das ist schön.
Unsere Hochschule ist sehr modern. Die Dozenten kompetent und engagiert.
Jedoch bin ich mit den Studieninhalten meinen Studiengangs nicht ganz zufrieden....Erfahrungsbericht weiterlesen

HS Harz - Klein, aber fein!

Tourismusmanagement (B.A.)

Die meisten Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und interessant gestaltet. Leider fehlt an mancher Stelle der Bezug bzw. die Vertiefung hinsichtlich aktueller Trends und Entwicklungen im IT Bereich, das ist aber sehr Dozenten-abhängig. Manche, wenige Veranstaltungen sind so leicht, dass man sich das Hingehen ersparen kann; vor allem wenn es dann auch nur um das Auswendiglernen des Skripts geht.
Viele Dozenten weißen eine hohe fachliche Kompetenz auf und wissen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin nach Wernigerode gegangen, da es eine sehr angesehene Hochschule im Bereich Tourismus ist. Der Ort selbst ist eine interessante touristische Destination mit der Altstadt und dem Brocken in unmittelbarer Nähe.
Das Campusleben ist sehr familiär, man kommt sich nicht wie einer von tausenden vor, sondern kennt viele seiner Dozenten sogar persönlich.
Kleine Studiengruppen, ein großer Bezug zur Praxis und auch internationale Studenten sind hier vertreten.
Die Studieninhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Vorlesungen sind nicht zuletzt durch die kompetenten Dozenten interessant gestaltet. Jedoch zeichnet sich die HS Harz nicht nur durch die Lehrveranstaltungen aus, sondern auch durch die familiäre Atmosphäre, die auf dem überschaubaren Campus herrscht. Dadurch, das die Hochschule so klein ist, sind die Hörsäle nie überfüllt und die Seminargruppen ähneln einer Schulklasse, im positiven Sinne. Auch das Angebot an Partnerhochschulen im Ausland ist ausreichend, aber ausbaufähig. Allem in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024