Familie pur

Tourismusmanagement (B.A.)

Da es ein recht kleiner Campus ist findet man schnell Anschluss. Die Dozenten kennen ihre Studenten und es ist wie als wäre man eine große Familie.
Geile Hochschule.
Es kann dadurch individuell auf die einzelnen Studenten eingegangen werden. Braucht man Hilfe sind die Dozenten jederzeit für alle da.

Ganz anders als Schule

Tourismusmanagement (B.A.)

Studieren ist ganz anders als zur Schule gehen. Aber das muss man erst lernen. Es reicht nicht, sich nur in die Veranstaltungen zu setzen und zu hoffen, dass man so schon durch die Prüfung kommt. Das ist aber kein Problem, denn die Dozenten sind sehr hilfsbereit, wenn es Fragen gibt und es gibt ein weitläufiges Tutorien-Angebot.
Beamer und OHPs sind standardmäßig in jedem Hörsaal vorhanden, in den meisten Seminarräumen zusätzlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Stadt mit internationalem Charakter!

Tourismusmanagement (B.A.)

Der erste Gedanke, der mir kam, als ich vor fast 3 Jahren mein Studium hier begonnen habe war: Warum sind hier nur so viele Rentner?
Doch das erste Semester hat angefangen und ich habe sehr schnell richtig gute Freunde gefunden. Freunde mit denen du nur zu gerne während deines Auslandssemesters skypst, mit denen du jederzeit Nachts etwas unternehmen kannst und die dir jeden Tag wieder Mut geben weiter zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen an der HS Harz in Wernigerode

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt im 2. Semester des Studiengangs Tourismusmanagement. Bis jetzt habe ich viele schöne Erfahrungen sammeln können, seien es die Parties, wo einige unserer Dozenten für die Musik zuständig sind oder interessante Vorlesungen, über die man noch im Nachhinein diskutiert. Es gibt leider auch Vorlesungen, die nicht so gewinnbringend sind, was dann teilweise an den Dozenten liegt. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meiner Studienwahl.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024