Unsere Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig und damit oft auch anstrengend aber ein Glück sorgen eine Menge Dinge auch für angenehmen Ausgleich wie Kaffee aus umweltfreundlichen Bechern ein Volleyball Feld sowie ein umfassendes Sportangebot und einen Grillplatz. Der Campus ist sehr grün und die Umgebung ruhig...ein bisschen zu ruhig vielleicht aber auch dagegen helfen die allmittwochlichen Partyabende!

Studentenleben im Harz

Tourismusmanagement (B.A.)

Während meines Studiums habe ich viele tolle Erfahrungen gemacht: neue Leute kennen gelernt, die besten Partys gefeiert, ein gutes Verhältnis zu den Dozenten gehabt (kleine Studiengruppen, dadurch hat der Prof mehr Zeit für einzelne Studenten). Ich würde diese Hochschule jedem empfehlen, das Mensaessen ist auch gut. :)

Familiäres Studentenleben

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Hochschule Harz ist eine familiäre Hochschule bei der Studenten und Dozenten auch per "Du" miteinander leben und lernen.
Ich persönlich mochte das kleinere Campusleben sehr, da man semester- und auch studiengangsübergreifend leicht neue Kontakte knüpfen konnte.
Während des Studiums bekommt man einen breitgefächerten Eindruck zu theoretischen, aber auch praxisbezogenen Themen.

Offener Campus

Tourismusmanagement (B.A.)

Das gesamte campusleben ist sehr familiär, sogar die Profs trifft man hin und wieder auf den partys. Die Hochschule ist gut ausgestattet und die Lehrinhalte werden nach aktuellen Themen gestaltet. Zudem ist der Praxisbezug sehr gut, gefördert durch viele projekte, Seminare und praktika.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024