Interessantes Studium für Reisebegeisterte

Tourismusmanagement (B.A.)

Es ist ein interessantes Studium in ruhiger Atmosphäre, das insgesamt 7 Semester dauert. Es sind 2 Praxissemester vorgesehen, wodurch man die Möglichkeit hat, viel Praxiserfahrung zu sammeln und ins Ausland zu gehen. Würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

Reise rund ums BWL

Tourismusmanagement (B.A.)

Tourismus zu studieren, ist vergleichbar mit BWL, nur dass man ein paar spezifische Module hat, die einem sein Hobby die Reise und alles drum herum näher bringt. Zudem werden alle BWL Fächer aufs touristische soweit wie möglich abgestimmt. Daher reist man rund ums BWL.

Inhalte weniger interessant als der Name

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist vor allem für junge Menschen mit Fernweh interessant!
Die Tourismus Inhalte sind leider recht informativ und nicht sonderlich lehrreich. Im Großen und Ganzen wird man auf das Wirtschaftsleben sehr gut vorbereitet! (SUPER PROFESSOREN).

Erwartungen

Tourismusmanagement (B.A.)

Als ich mein Studium in Wernigerode begonnen habe, habe ich nicht erwartet dass es so BwL lastig ist. Eigentlich kann man behaupten ich würde BWL mit dem Schwerpunkt Tourismus studieren. Aber der Name Tourimusmanagement ist für viele Unternehmen kein Begriff was eine Bewerbung im Bereich Personal z.b sehr schwierig macht.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024