Erwartungen

Tourismusmanagement (B.A.)

Als ich mein Studium in Wernigerode begonnen habe, habe ich nicht erwartet dass es so BwL lastig ist. Eigentlich kann man behaupten ich würde BWL mit dem Schwerpunkt Tourismus studieren. Aber der Name Tourimusmanagement ist für viele Unternehmen kein Begriff was eine Bewerbung im Bereich Personal z.b sehr schwierig macht.

Sehr interessantes Studium mit Familiencharakter

Tourismusmanagement (B.A.)

Trotz Oldtimer-Stadt hat man an der Hochschule Harz eine schöne Studienzeit. Guckt man über die Mensaangebote hinweg, lernt man sehr viel und wird optimal, mit Hilfe der sympathischsten Dozenten, auf das Berufsleben vorbereitet. Jedem der nicht so viel wert auf Partynächte legt ist einer der Studiengänge an der Hochschule Harz zu empfehlen.

Studiere Tourismus und verstehe die Welt!

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich mag meinen Studiengang sehr! Wir Touris sind eine eingeschworene Gemeinschaft, kreativ, innovativ und weltoffen. Unsere Dozenten sind Experten in ihrem Fachbereich, nur an der Organisation mangelt es machmal. Trotzdem möchte ich es nicht missen! Die Hochschule Harz ist sehr zu empfehlen.

Stressig aber schön

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Alltag an der HS Harz ist alles andere als entspannt. Es steht immer viel auf dem Lehrplan. Sei es eine Hausarbeit, Präsentationen, die vorbereitet werden müssen oder Lehrstoff, der nachgeholt werden muss. Das über ein Semester verteilt kann schon ziemlich stressig sein.
Trotzdem würde ich immer wieder die hs Harz besuchen, da das Studentenleben so schön ist. Die ganze Atmosphäre ist irgendwie familiär und dadurch, dass es nur da 3000...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024