Klein, aber fein

International Tourism Studies (B.A.)

Klein aber fein ist diese Hochschule. Es ist alles super familiär und man ist definitiv nicht eine Zahl von vielen. Das Klima zwischen den Studenten als auch Professoren und Studenten ist angenehm. Vorallem durch das große Angebot an Veranstaltungen, Initiativen und Sportkursen wird es an der Hochschule nie langweilig.

Tolle Hochschule

International Tourism Studies (B.A.)

Bis jetzt sind meine Erfahrungen an der Hochschule durchaus positiv. Wernigerode ist eine schön kleine Stadt, auch wenn’s keine Großstadt ist, gibt es trotzdem viel zu erleben. Bowlen, wandern, Cafés und die Partys am Mittwoch, langweilig wird einem hier nie.
Die Vorlesungen sind ganz interessant und die meisten Profs sind echt super.
Im 6.&7. Semester studiert man zwei Semester an einer Partnerhochschule im Ausland, was für mich ein Grund war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Entscheidung!

International Tourism Studies (B.A.)

Auch wenn ich erst im 1. Semester bin, bereue ich meine Entscheidung, an die HS Harz zu gehen, überhaupt nicht. Durch die vielen Initiativen und Veranstaltungen wird es hier nie langweilig. Die Vorlesungen sind meist sehr interessant, da die Profs an der HS Harz viele Erfahrungen im Berufsleben haben und deshalb gute Anekdoten geben können. Der Campus in Wernigerode ist sehr schön, auch ein kleiner Teich vervollständigt das schöne Gelände....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen statt ein überfüllter Horsaal

International Tourism Studies (B.A.)

Der Studiengang muss nicht, wie im normalen Tourismus Management, in mehrere kleine Gruppen unterteilt werden.
Demnach können die Dozenten und Professoren besser auf Fragen eingehen und tiefgründige Diskussionen führen.
Durch die kleine Gruppenstärke fühlt man sich gleich wohl, weil jeder jeden kennt.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024