Alles war super, dann kam Corona

International Tourism Studies (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Harz war bis vor einem Jahr sehr schön.
Die Lehrinhalte sind insgesamt ausgewogen und interessant und die meisten Dozent*innen kompetent und hilfs-/auskunftsbereit (es gibt allerdings einige wenige Ausnahmefälle).
Vor allem das Studentenleben mit den vielen Initiativen und Events machte das Studium total abwechslungsreich.

Tolle Auslandsmöglichkeiten

International Tourism Studies (B.A.)

Die BWL Grundlagen waren sehr, sehr anspruchsvoll - vor allem VWL, Statistik und Wirtschaftsmathe. Vor allem hier waren die Dozenten (zu) anspruchsvoll. Die touristischen Fächer sind spannend. Der Doppelabschluss war toll! Ich war in Norwegen und hatte ein unglaublich tolles Jahr dort.

Super Tourismus Studium an unorganisierter Uni

International Tourism Studies (B.A.)

Kurz- Der Studiengang ist top! Die Dozenten sind klasse (Ausnahmen gibt es immer). Auch sehr innovativ was die OnlineLEHRE angeht -Klausuren hingegen sehr konventionell gehalten. Die Hochschule hingegen versagt in voller Linie bei der Bürokratie und Organisation. Da wäre etwas mehr Rücksicht auf die Studierenden wünschenswert. Aber alles in einem bereue ich es nicht diesen Studiengang gewählt zu haben und würde es auch jedem ans Herz legen.

Weitgehend gut

International Tourism Studies (B.A.)

Ich bin zufrieden mit dem Studiengang ITS. Da ich bisher erst im 1. Semester bin, kann ich jedoch noch nicht sehr viele Informationen geben. Die Dozenten sind sehr freundlich und versuchen auch in Corona-Zeiten die VL gut zu gestalten, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024