Mehr Schein als Sein

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Dozenten sind überwiegend in Ordnung und veranstalten meist durchdachte Vorlesungen. Relativ bald fingen dann die Ausfälle an, Mitteilungen darüber kamen oft sehr spät oder gar nicht.
Ein Campusleben existiert meiner Meinung nicht. Jeder Kurs bleib grösstenteils für sich. Der Wirtschafts- und Medienbereich befindet sich im Industriegebiet, daher nochmals abgelegener und noch weniger Interaktion mit den restlichen Studenten.
Die Mensa ist in Ordnung aber für Studis etwas teuer.
Organisation kennt diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium und finde es sehr interessant, wir machen auch einige Exkursionen, dass bringt einem die Themen auch nochmal näher.
Und ein Semester in New York, das würde ich jedoch eher nicht als so positiv bezeichnen, da es sehr teuer ist und Pflicht.

Studiengang

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist nicht kompatibel mit anderen Studiengängen. Bedeutet wenn man ab dem 2. Semester sagt man möchte doch lieber wechseln ist es nicht möglich.
Es ist leider sehr Tourismuslastig und sehr wenig zu Hotelmanagement und Eventmanagement. Die Dozenten sind nicht sehr zuverlässig.

Mehr Schein als Sein

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Die Organisation lässt oft zu wünschen übrig, es werden teilweise wirklich inkompetente Dozenten eingestellt, die dem Fach nicht gerecht werden und die Mensa ist absolut grauenvoll.
Die behandelten Module allerdings empfände ich als sinnvoll. Es gibt natürlich auch sehr gute Dozenten, die allerdings die Ausnahme sind.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.