Zusammenhalt ist Alles

Tourismus-Management (B.A.)

Durch diverse Gruppenarbeiten bleibt es nicht aus sich mit seinen Mitstudierenden zusammenzusetzen.
Zum Glück findet man vor allem im Tourismus viele Gleichgesinnte mit dem selben Level an Verrücktheit und Lebensfreude. So kann es auch passieren daß man ein imaginäres Hotel zusammen führen muss und als aller erstes ein Open Bar Konzept plant, da ohne Spaß ja gar nichts funktioniert und was hilft da besser als ein guter Gin Cocktail mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswertes Studium

Tourismus-Management (B.A.)

Das Studium war eigentlich echt cool! Hab richtig tolle Leute kennengelernt. Bezüglich des Inhalts und der Lehrenden ist es wie sicherlich bei anderen Studiengängen, man hat immer ein paar Lehrende, dessen Lehrtechnik einem nicht passt. Im großen Ganzen bin ich aber zufrieden mit diesem Studiengang und würde es jederzeit wieder wählen.

In der Idee gut, in der Praxis schlecht umgesetzt

2.3

Alles am Studium klingt erstmals super und interessant, doch im sechsten Semester wiederholen sich mittlerweile schon sehr oft die genau gleichen Dinge, die wir bereits im ersten Semester gelernt haben. Viele Dozenten haben keine ahnung was wir in den anderen Fächern machen und überschneiden sich.
Die Vertiefung Eventmanagement, die der größte Punkt war, wieso ich mich für Tourismusmanagement entschieden habe, ist leider sehr schlecht organisiert und teilweise wird einfach nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oberflächliches Studium

Tourismus-Management (B.A.)

Im Großen und Ganzen gibt es interessante Lehrveranstaltungen. Dennoch ist das Studium an sich sehr oberflächlich, langweilig und beschäftigt sich mit vielen LV‘s, welche nicht relevant für den Tourismus sind. Außerdem ist die Organisation (Auslandspraktikum im 4. Semester und Auslandssemester im 5. Semester) sehr dumm organisiert. Ich würde es nicht mehr machen und auch eher nicht empfehlen.